Neuigkeiten

am

Ich grüße euch geneigte Leserinnen und Leser,

der LARP-Sommer hat mit den drei Großveranstaltungen seinen Höhepunkt erreicht, aber das Jahr ist noch lange nicht rum! Davon ganz ab, im Hobby LARP gibt es immer was zu tun, neue Charakterkonzepte, aber auch einfach neue Kleidung und neue Ausrüstung für bestehende Charaktere, Nachbereitung, Instandsetzung.

Ich arbeite momentan an einem kleinen Kleidungs- und Rüstungs-Upgrade für meinen Fantasy-Charakter. Durch Veränderungen im Spiel und dem Anschluss an eine andere  neue Spielgruppe, werde ich in den nächsten Wochen und Monaten den Charakter hin zum Gruppenkonzept anpassen und verändern. Die Kunst wird dabei sein, die Identität des Charakters zu bewahren und lediglich Akzente zu setzen. Ich habe da schon ein paar Ideen und werde sie Schritt für Schritt umsetzen. Ich habe auch eine grobe Vorlage gefunden, vielleicht erkennt sie ein jemand. Erster Schritt ist mein Kettenhemd optisch ein wenig aufzuwerten. Hierfür habe ich mir neues Werkzeug zulegt und beschäftige mich das erste Mal mit Stahlblech und Metallverarbeitung. Das ist unglaublich spannend!

Und das ist nur der Anfang. Neben Aufwertung des Rüstungskonzepts wird es auch neue Klamotten geben in Ordensfarben. Ich habe da schon ein paar Ideen im Kopf, mal sehen wie es werden wird.

Allen voran bin ich selbst gespannt, ob ich meine Ideen und den Look umgesetzt bekomme, der mir vorschwebt. Und wie so oft gilt, der Weg ist das Ziel und Kunst schafft sich immer selbst. Ich werde davon berichten.

WIP.jpg