Neuigkeiten

Ich grüße Euch!

Bald ist es soweit, bald beginnt für mich die LARP-Großveranstaltungssaison auf Mythodea, Ausrüstung wurde repariert und ruht in Kisten im Hochregal, Unterkunft ist organisiert, Vorfreude ist auch vorhanden! Aber mein Bastel-Schwerpunkt liegt gerade eher auf meinem RESISTOPIA-Konzept. Die Klamotte ist fast fertig, es sind nur noch Details, wie z.B. arrangieren der Taschen und Magazine, mehr Farbe, mehr Decals, MHR DRCK.

Am letzten Samstag war ich bei einem Airsoft-Training, um ein wenig den Umgang mit den Airsoft-Waffen zu trainieren. Es sind nun einmal Waffen und ein sicherer Umgang muss gelernt werden. Ist im Fantasy-LARP nichts anderes, meiner Meinung nach. Und neben dem sicheren Umgang mit den Waffen, hilft einem das Training auch in der Darstellung. Wichtig empfand ich auch meine Ausrüstung im Feldversuch testen zu können, eben bevor ich zur Rollenspiel-Veranstaltung im September fahren werde. Heraus gekommen ist, dass ich die Position der Magazintaschen überdenken musste und auf die eine oder andere Tasche werde verzichten müssen. Und ich brauche eine Dump Pouch, um leere Magazine schnellstmöglich los zu werden. Das sind alles so Kleinigkeiten und damit verbundene Erfahrungen, welche man machen sollte bevor man ins Spiel einsteigt, dann gibt es weniger Frustration und kann sich auf die Charakterdarstellung konzentrieren. Vorbereitung ist eben alles. Auch im Hobby.

pixlr 1.jpg

Kommentar verfassen

