Klamotten: Wir leisten Widerstand!

Ich grüße Euch geneigte Leserinnen und Leser,

ein neues Jahr hat begonnen und ich habe die Gelegenheit ergriffen mir noch ein paar Tage Ruhe zu verschaffen, welche ich u.a. auch zum Basteln genutzt habe für meinen RESISTOPIA-Charakter Christian Balthasar (Rufzeichen „Taylor“) Schneider:

Mittlerweile habe ich ein Kleidungs- und Ausrüstungskonzept, welches mir zusagt, es fehlen noch ein paar Details, aber Detailarbeiten werden folgen. Mit dem verdrecken und dem altern lassen der Kleidung tue ich mich gerade noch trotz Anleitung schwer. Ich habe mit stark verdünnten Acrylfarben und Sprühlacken begonnen. Die Ergebnisse sind schon okay, aber noch nicht gut genug um mich zufrieden zu stellen. Ich muss erstmal ein Gefühl dafür entwickeln, Fotografien meiner Klamotte helfen mir dabei als Kontrolle, aber Fotos sind gegenwärtig noch wenig Aussagekräftig fürchte ich…

resistopia-clothes-evolution

Dann habe ich mich mit der Heraldik und mit den Abzeichen der RESISTANCE beschäftigt. Ich habe mit einer Schablone, mit Stempel und weißer Acrylfarbe gearbeitet und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Mein erster Versuch misslang, da ich zu viel Farbe verwendet hatte und dadurch die Ränder unsauber waren. Außerdem sah es zu neuwertig aus. Ich habe dann mit deutlich weniger Farbe gearbeitet und weniger deckend. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich.

Resistance Fighter.jpg

So weit so gut. Der Weg ist noch weit und wirklich Zeitdruck habe ich nicht. Und so richtig fertig wird man in diesem Hobby ja zum Glück auch nie wirklich, ist wie mit der Kunst.

Ein Kunstwerk ist niemals fertig, es wird aufgegeben.

In diesem Sinne,

gute Nacht!

Kommentar verfassen

