Neuigkeiten

Geneigte Leserinnen, geneigte Leser,

es ist Winter, es hat heute geschneit in Norddeutschland, die Rollenspielsaison neigt sich dem Ende zu und wird fließend im Januar direkt wieder beginnen. Aber die kalte Jahreszeit bietet auch ein wenig Zeit für die Umsetzungen neuer Projekte, Ideen, Zeit zum Basteln und zum Schreiben.

Momentan überlege ich im nächsten Jahr wieder mit Endzeit anzufangen. Ich bleibe der Fantasy-Welt erhalten, aber ich brauche ein wenig Abwechslung. Ich will auch mal mit anderen Stoffen, Materialen arbeiten, einen anderen Style finden. Ich habe mal DEGENESIS gespielt, aber dafür gibt es kaum noch ernstzunehmende Veranstaltungen in Deutschland, was auf der einen Seite sehr schade ist, ich mochte meinen Charakter und hätte ihn gerne weiter ausgefüllt, aber dann muss ich mir eben eine andere Spielwiese suchen. Mal sehen.

Ich überlege, mich an ein Charakter- und Gruppenkonzept zu setzen für RESISTOPIA, eine Welt, unserer Welt, die von Aliens überfallen und zerstört wurde. Alles erinnert ein wenig an das bekannte Videospiel XCOM-Serie was mich persönlich sehr anspricht und das Setting mich daher auch reizt. Ich bin noch ein wenig unschlüssig, informiere mich gerade viel, rede mit Leuten. Der Funke ist schon übergesprungen, ein paar Vorbehalte habe ich jedoch noch, was mich aber nicht daran hindern wird, eine Klamotte passend zum Setting zu basteln.

Das heißt also in den nächsten Wochen wieder Flohmärkte durchstöbern, Kleidung künstlich altern und verdrecken zu lassen und schreiben, schreiben, schreiben. Fünf Seiten Hintergrund habe ich schon wieder.

phoenix9_artwork_1

Mal sehen wohin es führt…

Kommentar verfassen

